Leitung: Klara Horáková und Cécile Da Costa

Dieser Workshop richtet sich an Mütter und Töchter, die gemeinsame Momente aus einer anderen Perspektive erleben möchten. Habt ihr das Gefühl, dass ihr nicht genug Zeit füreinander habt? Denkt ihr, dass ihr in bestimmten Stereotypen kommuniziert und nicht in der Lage seid, aus diesen herauszutreten? Würdet ihr gerne gemeinsam etwas Neues erleben?

Das Ziel dieses Workshops ist es, Raum und Zeit für das Zusammensein zu schaffen, um ein Erlebnis zu teilen, ohne es zu bewerten. Der Workshop gibt euch die Möglichkeit, aus eurem Alltag herauszukommen und zu entdecken (oder wiederzuentdecken), wer diese Person ist, die euch so nah und manchmal so fern, so ähnlich und doch so anders ist.

Während des Workshops werden wir bildende Kunst (hauptsächlich Malerei, Zeichnung, Collagen) und Tanz (Bewegungsspiele, Tanzimprovisation) kombinieren, um uns selbst (wieder) zu entdecken. Wir werden nach neuen Perspektiven suchen, wie wir unsere einzigartige Beziehung wahrnehmen können, aus der wir unser ganzes Leben schöpfen – die Beziehung zwischen Mutter und Tochter.

 

Termine:
20.10.2023   17.00 bis 20.00 Uhr
21.10.2023  
09.00 bis 12.00 Uhr

Gebühr (beide Tage): 20 Euro

Reservierung und Infos unter: 

Der Taupunkt e.V. wird gefördert durch den Kulturraum Stadt Chemnitz und die KdFS. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Wir danken für die Unterstützung unserer Arbeit!

Mehr Informationen unter: https://taupunkt-chemnitz.de/event/zwei-tages-workshop-das-bin-ich-schau-mich-an/?utm_source=brevo&utm_campaign=NL%20KW41_2023&utm_medium=email