Wann:
05.11.2016 um 14:00 – 16:00
2016-11-05T14:00:00+01:00
2016-11-05T16:00:00+01:00
Wo:
Treff Humboldtstraße / Ecke Regensburger Straße (Nähe „Erdenglück“)
Humboldtstraße
09130 Chemnitz
Deutschland

Interessantes aus Geschichte und Gegenwart rund um die Planitzwiese –
Interessante und deutlich sichtbare Veränderungen haben sich in den letzten Jahren entlang der ehemaligen Planitzwiese vollzogen. Dort, wo einst Soldaten in den Kasernen ihren Dienst tun mussten, stehen heute die neue Körperbehindertenschule und therapeutische Einrichtungen der Admedia.
Und wo einst Volksfeste auf freiem Platz gefeiert wurden oder der Zirkus sein Anlagen aufbaute, existiert heute ein großes Gewerbegebiet.
Unlängst wurde auch das neue Fußballstadion des CFC an historischer Stelle eingeweiht. Und wo einst Milch abgefüllt wurde, parken heute Autos.
Ziel der angebotenen Exkursion der Arbeitsgruppe Sonnenberg-Geschichte ist es, Bürger für die Geschichte und Gegenwart des Stadtteiles zu interessieren.
Termin: Samstag, 05.11.2016
Beginn: 14 Uhr Humboldtstraße / Ecke Regensburger Straße (Nähe „Erdenglück“)
Ende: gegen 16 Uhr an der Edeka-Kaufhalle H.-Schütz-Straße
Die Teilnahme ist kostenfrei.