Wir haben uns in diesem Jahr für ein etwas anderes Format entschieden: „Flexibel und Dezentral“. Über die 6 Tage hinweg werden an unterschiedlichsten Orten im Stadtteil, je nach Initiative und Organisationsteam, Putzaktionen stattfinden.

Jeder und jede ist eingeladen, selbst einen dezentralen Putz ins Leben zu rufen. Die dezentralen Aktionen können auf Anfrage in Form von Plakaten, kleinen Dankeschöns für die Teilnehmer:innen und Materialien (Handschuhe, Greifer, Müllsäcke, Entsorgung) unterstützt werden.

Schreiben Sie dafür eine Mail an info@sonnenberg-chemnitz.de.

Die Kernaktion der Woche, geleitet von mir als Gemeinwesenkoordination, findet am 20.4. statt. An diesem Tag kann Jede:r im Büro GWK Markusstraße 17 von 9-18 Uhr Müllsäcke, Handschuhe und Greifer abholen und nach dem Einsatz, wenn es möglich ist, noch etwas essen und trinken.

Zum Ende der Putzwoche lädt das Stadtteilmanagement Sonnenberg am 24.4 zum gemeinsamen Subbotnik auf die Sonnenstraße 35 ein und auch am Sonntag sollen engagierte Bürger:innen nicht von ihrer Arbeit abgehalten werden. Wir freuen uns auf eine schöne Putzaktion und Ihr Kommen.

Hanna Remestvenska