Wann:
29.11.2022 um 19:00 – 21:00
2022-11-29T19:00:00+01:00
2022-11-29T21:00:00+01:00
Wo:
KaffeeSatz
Zietenstraße 40
09130 Chemnitz

Freie Jam-Session

Spannt die Geigenbögen und stimmt die Weingläser, das KaffeeSatz lädt zur freien Jam-Session ein!

Egal ob du als Kind einmal Triangel-Unterricht genommen hast, über deinem Kamin die verstaubte Ukulele deines Großvaters hängt, oder du schon immer mal Stress abbauen wolltest, indem du auf einen Bierkasten ein trommelst, wir wollen mit dir gemeinsam einen Abend lang Musik oder zumindest ordentlich Krach machen!

 

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an wenig erfahrene Hobby-MusikerInnen, die gern einmal mit anderen Leuten zusammen musizieren und sich austauschen wollen.

 

Wir denken, musizieren in der Gruppe kann auch Anfängern großen Spaß machen und hilft, am Ball zu bleiben. Profis sind auch herzlich willkommen, müssen aber etwas Geduld mitbringen. Und wer noch nie ein Instrument in der Hand hatte, bekommt hier endlich eins in selbige gedrückt, zusammen mit den nötigsten Basics.

Wichtig ist der Spaß, und die Freude am Experimentieren. Wir werden viel improvisieren und ausprobieren, und uns auf Wunsch auch an dem ein oder anderen Lied versuchen. Es wird albern. Wir werden uns verspielen. Es wird fantastisch.

 

Also, trau dich, pack dein Instrument oder deine Neugierde ein, und komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Ab jetzt: Jeden letzten Dienstag im Monat.