Wann:
14.10.2022 um 20:00 – 22:00
2022-10-14T20:00:00+02:00
2022-10-14T22:00:00+02:00
Wo:
KaffeeSatz
Zietenstraße 40
09130 Chemnitz
Der Däne BORBY (Flemming Borby) wuchs in einem kleinen Dorf namens Birkende auf der Insel Fyn (Funen) auf. Seine erste musikalische Erfahrung war die Musik, die im Radio lief. Popmusik stand damals am Anfang einer rasanten Entwicklung – im Radio lief vor allem Musik aus Groẞbritannien und den USA sowie die entsprechenden dänischen Kopien. Noch immer liebt er die Musik, die Wert auf Melodien und Harmonien legt.
In Dänemark gilt er seit langem als großes Songwriting-Talent im Genre Indiepop. Seit den 90ern ist er in der Szene aktiv und tourte durch Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA. Seit 2015 konzentriert er sich auf sein Soloprojekt mit seinem vierten Album „I’ve Been Waiting For You“. Der Gedanke des Albums war Songs zu schreiben und zu kreieren, die in den Sound und Universum eines klassischen Easy Listening/Dreampop-Albums passen würde, mit dem Ziel, ein ruhiges, nachdenkliches Album zu produzieren.Die lyrischen Themen weisen in eine eher spirituelle Horizont erweiternde Richtung. Themen über Einheit, Vergebung und dem Wachsen im Glauben.