Wann:
23.09.2022 um 20:30 – 25.09.2022 um 23:00
2022-09-23T20:30:00+02:00
2022-09-25T23:00:00+02:00
Wo:
Nikola-Tesla
Zietenstraße 2a
Chemnitz
Zum 8ten Jahrestag vom Nikola Tesla haben wir mit euch was ganz Besonders vor.
Wir stampfen unser erstes Post-Punk/Garage/Wave Festival aus den Boden mit insgesamt 6 Bands über zwei Tage und allem was dazu gehört.
– TICKETS –
Early Bird – Wochenendtickets (ltd auf 50 stück)
https://city-ticket.de/events/nightcrawler/
Tagestickets (ltd auf 100 stück)
https://city-ticket.de/events/nightcrawler/
– LINE UP –
FREITAG 23.09.2022
AUS // Post-Punk // Berlin
ausbln.bandcamp.com
Smarter, rauer Post-Punk, der die tristen November-Regentage zwischen Köpenicker Straße und Allee der Kosmonauten perfekt einfängt. Minimalistisch und effektiv, die Melodien auf den Punkt, kein Akkord verschwendet. Ihre LPs auf Static Age gehören zu den besten des Genres der letzten Jahre.
MELTING PALMS // Dream-Pop // Hamburg
meltingpalms.bandcamp.com
Zartbitterer Dream-Pop der britischen Schule, der mehr Wert auf Melodien, als auf geschichtete Noise-Wände legt. Die Hamburger haben ein neues Album eingespielt, das frisch auf Vinyl erschienen ist. Hätte entsprechend dem Sound auch gut und gerne 1988 auf Creation Records rauskommen können.
Wenn SONS auf der Bühne stehen wird man sich das Zwischenwasser an der Bar klemmen können, denn der wuchtige und und treibende Post-Punk Sound wird die vernebelten Synapsen genauso freiblasen. Die 4 Belgier können sich getrost in die Riege aktueller Post-Punk Größen eingliedern, haben aber beim Songwriting auch gewaltig Richtung 90er geschielt. Aber Achtung, kann sein das sich auch mal ein kleiner Indie-Hit versteckt wenn die Jungs ein Fuzz aufmachen.
SAMSTAG 24.09.2022
ROUGE // Garage Punk // Berlin
rouge.bandcamp.com
Verdammt generös groovender Punk mit Surf-Kante und Synth-Aroma. Der Bass fängt dich ein und lässt dich nicht mehr vom Haken. Mal hektisch fordernd, dann wieder trippig-mäandernd. Die Hooks werden dich in den Schlaf verfolgen. Aus dem nicht versiegen wollenden Phantom Records-Füllhorn ausgesuchter Qualitätsbands.
ISOLATIONSGEMEINSCHAFT // Electro Punk // Berlin
isolationsgemeinschaft.bandcamp.com
Die Berliner Isolationsgemeinschaft wirft ihre Steine in den tiefen 80er-Jahre-Teich und kalte, synthetische Wellen breiten sich in alle Richtungen aus. Unerbittlich fährt der Sequenzer in die Knochen. Licht an. Licht aus. Körper in Bewegung auf der Tanzfläche.
BIKINI BEACH // Garage Punk // Konstanz
bikinibeach.bandcamp.com
Ein Power-Trio, das auf meterhohen Fuzz-Wellen auf dem Bodensee reitet. In Chemnitz bricht die Brandung und spült euch in die Day-Glo-Garage. Der THC-Gehalt der Stromgitarre ist kriminell, der Drive eher Punk als Stoner. Der Sound ist eben mit allerhand Substanzen verschnitten.
SONNTAG 25.09.2022
PLATTENBÖRSE am Balboa