Wann:
30.08.2020 um 10:30 – 11:30
2020-08-30T10:30:00+02:00
2020-08-30T11:30:00+02:00
Wo:
KOMPLEX
Zietenstraße 32
09130 Chemnitz
Deutschland

Theaterstück Clownocchio – ein Clownsmärchen

Pepeto und Immobile sind zwei Clowns, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Pepeto geht jeden morgen brav in die Schule, während Immobile es vorzieht den lieben langen Tag in seiner Kiste herumzufaulenzen…..Eines Tages kommt Pepeto mit einer besonderen Hausaufgabe nach Hause. Er soll eine Marionette basteln, nur leider ist Pepeto handwerklich nicht so geschickt. Also beschließt er kurzer Hand, Immobile als Marionette einzusetzen und ihn als selbstgemachte Puppe der ganzen Klasse vorzuführen. Was meint ihr, wie Pepeto erstaunt ist, als im plötzlich eine lange Nase wächst und Immobile tatsächlich zu einer Marionette wird? Und so befinden sich die beiden mitten in der Geschichte des hölzernen Bengele Pinocchio…..Pepeto und Immobile müssen erkennen, dass Faulheit, Lügen und Ungehorsam nicht ungestraft bleiben. Aber da die beiden, bei allem Eigensinn, doch das Herz am rechten Fleck haben, gelingt es ihnen, wieder zwei ganz normale Clowns zu werden, die vielleicht ein Stück erwachsener geworden sind.

Es spielen : Isabelle Weh und Alica Weirauch
Fritz Theater
Ort: Komplex

Gut zu wissen: Eintritt frei

Alle Infos zum Festival gibt es hier:
www.staunt-festival.de
hier geht es zur Hauptveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/926171237894742/

#stauntfestival #chemnitz2025 #fritztheater #komplex #bordsteinlobby

Die Veranstaltung bewegt sich im Rahmen der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen. Es kann aus diesem Grund nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen.