Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage:
Vertiefung mit Bewölkung – Arnulf Rainer & Günter Brus

Günter Brus und Arnulf Rainer zählen zu den wichtigsten und international bekanntesten Künstlern Österreichs.

Im Zentrum der Ausstellung steht die Gemeinschaftsarbeit „Vertiefung mit Bewölkung“, eine Mappe mit fünf Kaltnadelradierungen aus 1986, die auch für die renommierte Sammlung der Tate Gallery, London angekauft wurde. Beide Künstler arbeiteten zeitversetzt und jeweils alleine und somit nicht in einer unmittelbaren Zwiesprache. Das Ergebnis ist ein sensibler Dialog zwischen den vielfältigen und differenzierten Formensprachen der beiden Künstler.

In die Ausstellung einführen wird Clemens Rhomberg, Galerist aus Innsbruck. Im Anschluss steht er für Fragen zu den gezeigten Werken zur Verfügung.

Während der gesamten Veranstaltung bitten wir Sie die 3G-Regelung einzuhalten.

#art #vernissage #austria #chemnitz2025 #sonnenberg