Sport am Sonnenberg

Sport bewegt!

…nicht nur die Gemüter, denn der 1. CFC hat den Aufstieg in die dritte Liga geschafft. Er übernimmt eine nicht unwichtige Funktion im Stadtteil Sonnenberg, da er mit seiner Spielstätte fest verankert ist und hier seinen Spielraum findet. Wir drücken an dieser Stelle die Daumen, dass das Ziel „Klassenerhalt“ für diese Saison erreicht wird. Oder doch mehr? Schauen mir mal.

Sportanlage an den Bunten Gärten

… für alle Neu-Sonnenberger sei gesagt, ob beim Joggen, Nordic Walking oder einfach nur spazieren gehen, man kann sich hier bewegen und trotzdem die Natur genießen! Sie haben es garnicht weit bis in den Zeisigwald und können sich in der grünen „Hölle“ richtig verausgaben. Im Frühling ist allerdings ein Lauf durch die Kleingärten auch nicht zu verachten. Soviel Laufstrecken in direkter Nähe gibt’s in Chemnitz übrigens nur auf dem Sonnenberg. Oder gehen Sie doch zu den Bunten Gärten und toben sich einmal so richtig aus.

Und weil das Thema Sport viele Menschen bewegt, möchten wir auf sonnenberg-online.de in loser Folge News zu sportlichen Aktionen, Vereinen auf dem Sonnenberg einstellen und die Vereine auch selbst zu Wort kommen lassen.

One comment

  • Grit (9 Jahren)

    Ich bin zwar kein Fußballfan, aber es ist gut, dass es das Stadion an der Gellertstraße gibt, dort sollten sich auch für Sonnenberger mehr Möglichkeiten bieten, als nur den CFC anzufeuern. Im Zusammenhang mit dem Einbau der Rasenheizung konnten wir eine Nutzungsvereinbarung mit dem CFC abschließen, die auch anderen Sportbegeisterten Zugang bietet, ob nun in die Fanhalle oder ab und an auch mal auf den grünen Rasen. Wie wäre es wenn das nächste Soccerturnier im Sonneberg im CFC-Stadion gespielt wird? Wir sollten mal testen, was gemeinsam mit dem Verein möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go to Top